Das Sängerheim des LK Weiler

Die “gute Stube” des Liederkranzes Weiler. Erbaut in den Jahren 1970-71 unter Federführung des inzwischen verstorbenen Vorstandes Kurt Lutz. Erweitert um das “Schneckenstüble” 1986-87 unter unserem damaligen Vorstand Kurt Lägler wird es von allen Abteilungen des Vereins genutzt. Hier finden die Chorproben statt, die Frühjahrsfeier, der Kameradschaftsabend, die Sitzungen des Ausschusses und die Proben und Aufführungen der Theaterabteilung,sowie die die Veranstaltungen der Frauengymnastik und der Faustballgruppe. Monatlich einmal übt die Tanzgruppe „Let‘s dance“.Im Laufe der Jahre waren zahlreiche befreundete Chöre bei Veranstaltungen zu Gast oder trafen sich bei uns zu ganztägigen Singfreizeiten.

Im großen Saal des Sängerheims finden max. zweihundert Personen Platz, das Schneckenstüble kann für bis zu ca. vierzig Teilnehmer genutzt werden.

Talstraße 11, 74397 Pfaffenhofen-Weiler