Am 1.Mai findet wieder unsere traditionelle Wanderung statt. Abfahrt ist um 09.00 Uhr beim Sängerheim Weiler.

Der Bus fährt uns zu unserem Startpunkt in Steinegg. Von dort führt uns dann unser Weg über die Burg Steinegg, weiter nach Hamberg, Goldschmied Weg, Liebenzeller Mission und Monbachtal. Eine Rast machen wir bei der Rolf Hammann Hütte. Anschließend geht es weiter nach Neuhausen. Dort nimmt uns der Bus wieder auf und wir fahren zurück. Der Abschluss ist wie in den letzten Jahren im Sportheim in Zaberfeld.

Die Wanderung ist ca. 11-12 Kilometer und völlig ungefährlich. Eine gewisse Trittsicherheit sollte jedoch vorhanden sein, da mehrmals der Monbach überquert werden muss. Da wir letztes Jahr auf unserer Wanderung Pech mit dem Wetter hatten (Starkregen), findet dieses Jahr die Wanderung nur bei guten Wetterverhältnissen statt. Bei Regen am 1. Mai gibt es eine Ersatz-Tour die noch rechtzeitig bekanntgegeben wird.

Bei der Hauptversammlung des LK Weiler am 10. März gibt es für Interessierte ein kurzes Video über diese Wanderung zu sehen. Infos zur Wanderung werden auch in der RMZ eine Woche vorher veröffentlicht.

 

 

Menü