Zur Hauptversammlung des LK Weiler konnte der 1. Vorsitzende Rolf Holzwarth, Frau Bürgermeisterin Carmen Kieninger, sowie zahlreiche Vereinsmitglieder, im Sängerheim begrüßen. Er gab einen kurzen Rückblick über die Sanierungsmaßnahmen am Sängerheim. Am Ende seines Berichtes gab er bekannt, dass er sich nicht mehr als 1. Vorsitzenden zur Wahl stellen wird. Trotz intensiver Suche wurde kein Nachfolger gefunden.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Kassiers, dem eine einwandfreie Führung der Kasse durch die Kassenprüfer bestätigt wurde, sowie der Abteilungsleiter Theater, Gymnastik und Tanzen. Für den Chor bestätigte Julius, dass er sehr gerne in Weiler seine Singstunden abhalten würde, da die Singstunden immer gut besucht wären und alle mit Elan dabei sind. Sehr gerne würde er neue Sänger und Sängerinnen begrüßen. Er bedankte sich für die coronabedingte Unterstützung der letzten 2 Jahre.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Frau Kieninger durchgeführt.

Nach der Pause standen die Wahlen nach neuem Wahlmodus an. Armin Lutz (Kassier) und 4 Ausschuss-Mitglieder wurden auf 1 Jahr gewählt. Ute Lutz (Schriftführerin) und 4 Ausschuss-Mitglieder wurden auf 2 Jahre gewählt. Die Wahlen wurden einstimmig und per Handzeichen durchgeführt. Frau Kieninger bat nochmals alle Vereinsmitglieder in sich zu gehen, ob sich nicht doch jemand vorstellen könne, den 1. Vorsitz zu übernehmen. – Leider ohne Erfolg – Somit ist der Liederkranz Weiler vorerst ohne 1. Vorsitzenden. Peter Gentner (2. Vorsitzender) und die Vorstandschaft übernehmen kommissarisch die Führung des Vereins. Silke Oehler hat das Amt Abteilungsleiter Chor übernommen.

Bei den Ehrungen wurde Willi Schäfer vom ZSB für 30-jähriges aktives Singen geehrt. Erich Rudi, Willi Schäfer, Wolfgang Schäfer und Gerhard Hörn erhielten eine Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein.

Rolf gab noch die Termine für das Jahr 2022, sowie die Theatertermine für das Jahr 2023 bekannt.

Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für die tolle Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für die Unterstützung im Verein während seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender.

Peter Gentner bedankte sich bei Rolf und ließ dabei all seine Aktivitäten während seiner Amtszeit Revue passieren. Er übergab Rolf ein Weinpräsent und einen Geschenk-Gutschein.

Am Ende der Versammlung appellierte Frau Kieninger nochmals an alle Mitglieder des Vereins zwecks eines 1. Vorstandes auch vorrausschauend auf die 900-Jahr-Feier in Weiler im nächsten Jahr.

Der offizielle Teil der Hauptversammlung endete um 21.45 Uhr