Grund zur Freude hatte dieser Tage unser Vorstand Peter Gentner. Die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW brachte einen unerwarteten Betrag von 295,36 Euro in unsere Vereinskasse.

Die Netze BW verfolgt mit dieser Aktion das Ziel, möglichst viele ihrer Kunden per E-Mail, statt per Brief über die anstehende Ablesung ihrer Stromzähler informieren zu können. Die eingesparten Kosten werden als Spende an lokale gemeinnützige Organisationen weitergegeben, wie in diesem Fall an den Liederkranz Weiler. Jakob Huber, Kommunalberater der Netze BW betont, dass in den letzten Jahren durch diese Aktion, bereits über 2.600 Organisationen und Vereine unterstützt werden konnten. Frau Bürgermeisterin Carmen Kieninger lobt diese Aktion und erklärt, dass Vereine nach wie vor finanzielle Zuwendungen benötigen. Sie dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich per E-Mail benachrichtigen lassen und somit diese Spende erst möglich gemacht haben.