Zur Hauptversammlung des Liederkranzes Weiler konnte der 2. Vorsitzende Peter Gentner unsere Bürgermeisterin Frau Carmen Kieninger, sowie zahlreiche Vereinsmitglieder im Sängerheim begrüßen.

Nach der Totenehrung ließ Peter das Jahr 2022 nochmals Revue passieren. Er erinnerte an die Renovierungen am Sängerheim und die Aktivitäten im Verein. Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Kassiers (dem eine einwandfreie Kassenführung der Kassenprüfer bestätigt wurde), sowie der Abteilungsleiter von Theater, Chor, Gymnastik und Tanzen. Die Entlastungen der Vorstandschaft wurde von Frau Bürgermeisterin Carmen Kieninger durchgeführt und einstimmig per Handzeichen zugesagt.

Nach einer kurzen Pause standen die Wahlen des 1. Vorstandes, des 2. Vorstandes, des Kassiers, sowie 4 Ausschussmitgliedern auf dem Programm. Als neuen 1. Vorsitzenden stellte sich Peter Gentner zur Wahl, als 2. Vorsitzende stellte sich Silke Oehler zur Wahl und als Kassier Armin Lutz. Alle 3 wurden einstimmig per Handzeichen gewählt und sie nahmen ihre Wahl auch an. Ebenfalls angenommen haben Harald Kraiß, Rita Wöhr, Adelheid Kleiner, sowie Gretel Rudi die Wahl für den Ausschuss.

Der Liederkranz Weiler hat somit wieder eine komplette Vereinsführung!

Gertrud Schreck (li.), Kurt Lägler (nicht im Bild) und Werner Sick (re.) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unter der Vorschau für 2023/2024 gab unser neu gewählter 1. Vorsitzende Peter Gentner noch vereinsinterne Termine, sowie am 13. Oktober den Festabend zur „900-Jahr-Feier Weiler“, bekannt. Unter Verschiedenes haben wir mit den anwesenden Mitgliedern, über eine Mitgliedsbeitragserhöhung abgestimmt. Einstimmig wurde beschlossen, den Jahresbeitrag der Einzelpersonen von 15,- Euro auf 20,- Euro zu erhöhen und den Familienbeitrag von 25,- Euro auf 30,- Euro.

Ab dem nächsten Jahr werden wir unsere Hauptversammlung wieder auf Anfang März vorziehen.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Peter bei allen Verantwortlichen, sowie allen Mitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im Verein.