Der Liederkranz Weiler nutzte den längsten Tag des Jahres um zu seiner ersten Mitsing-Party einzuladen.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen und Fußball-Weltmeisterschaft kamen viele Singbegeisterte in den Garten des Vereinsheims der Kleintierzüchter nach Weiler. In idyllischer Umgebung direkt an der Zaber und gut beschattet unter Pavillions, konnte man den Temperaturen etwas paroli bieten. Die Besucherinnen und Besucher durften sich zuerst mit Grillwurst/Grillkäse und an einem reichhaltigen Salatbuffet stärken. Dabei wurde schon über die Liedauswahl diskutiert. Denn jeder Tisch durfte sich vier Lieder, aus einem eigens dafür gestalteten Liederbuch, wünschen. Diese wurden dann im Laufe des Abends gemeinsam gesungen.

Damit der richtige Ton gefunden wurde und auch der Rhythmus stimmte, wurden die Sängerinnen und Sänger mit der Gitarre begleitet. Dinko Besic von der Gitarrenschule im Zabergäu hat das sehr professionell übernommen. Zwischen den Liedern blieb natürlich viel Zeit für angeregte Gespräche bei kühlen Getränken. So klang der Abend gemütlich aus und es wurde der Wunsch geäußert, die Veranstaltung in dieser Form zu wiederholen.