Ein vollauf gelungener Festabend konnte die Gemeinde Pfaffenhofen-Weiler im Sängerheim in Weiler, am Freitag, 13.10.2023, verbuchen.
Eröffnet wurde der Abend durch die Chorgemeinschaft Weiler-Pfaffenhofen mit dem „Weiler-Lied“. Frau Bürgermeisterin Carmen Kieninger begrüßte die Ehrengäste und ca. 200 Besucher zum Festabend im Sängerheim. Anschließend richtete der Landrat Norbert Heuser, sowie Bürgermeister a.D. Dieter Böhringer einige Grußworte an die Besucher. Nach den Liedern „Im Dorf wo ich geboren bin“ und „Dorfkind“, faszinierte der Historiker Jeff S. Klotz die Gäste auf humorvolle Weise, über die Geschichte von Weiler. Bevor der Posaunenchor noch zum Abschluss aufspielte, ehrte Frau Kieninger, Werner Stuber mit der Ehrenmedaille in Gold für seine Verdienste als Redakteur der Gemeinde, sowie sämtlicher Vereine der Gemeinde. Nach dem offiziellen Teil gab es ein gemütliches Zusammensein bis in die frühen Morgenstunden. 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 15.10.2023 konnte Dieter Kleinschrod im vollbesetzten Sängerheim konnte seine „gesammelten Werke“ über die Historie von Weiler zum Besten bringen. Viele Weilermer, ehemaligen Weilermer, Pfaffenhofener und Interessierte aus Nah und Fern, fanden den Weg am Sonntag Nachmittag nach Weiler. Dieter zeigte den Film der 700-JahrFeier, viele altbekannte und unvergessene Weilermer liefen nochmals über die Leinwand. Auch viele Bilder aus früheren Zeiten konnte er uns zeigen – wurde doch manches Mal gerätselt – wer war denn das? Ach der ist aber groß geworden …
Bei Kaffee, Kuchen, Hefezopf und Butterbrezel war es für unsere Gäste ein kurzweiliger Nachmittag. Vielen lieben Dank an Dieter Kleinschrod und allen Helfern, die zum  Gelingen dieses Festwochenendes beigetragen haben.
LK Weiler/UL

                        

                                     

                       

 

 

 

 

 

              Rückblick